Guter Start der ERSTEN und ZWOTEN SG Rhens/Spay

Nach den Neuzugängen legte unsere 1. Mannschaft starke Auftritte bei der Rückrunde hin. Am 26.02.2023 besiegte man in einem mitreißenden, weil torreichen Spiel zuhause den FC Metternich II mit 4:2 Toren. Einige Tage später tat es ihr die 2. Mannschaft gleich und siegte ebenfalls im Heimspiel mit 2:1 Toren gegen SG Rheindörfer 2.

Die ERSTE musste am folgenden Termin auswärts antreten und gegen den TuS Niederberg bestehen. Das gelang eindrucksvoll mit einem 5:1-Sieg nach Toren von Muhamet Rashiti, Alexander Auer, Florian Hoffmann, Marco de Filippo und nicht zuletzt Lucas Kamps. Ebenfalls 5 Tore fielen von unserer ERSTEN beim nächsten Auswärtsspiel beim FC RW Koblenz II. Bei 2 Gegentoren dominierte unsere Mannschaft, nach einem 1:0 Rückstand, wiederum mit Toren von Alexander Auer, Maco de Filippo, Muhamed Rashiti und Leon Reinhold.

Die ZWOTE legte am folgenden Wochenende noch 2 Tore obenauf und siegte beim TuS Niederberg II mit 7:1. Tore schossen in diesem Spiel Mauriche Loritz, Lukas Utsch, Marvin Roos, Leo Laux und Mohamet Lamine Bangouro.

Bei der ERSTEN war der SV Niederwerth zu Gast und musste alle 3 Punkte in Spay lassen. 2:0 hieß das Endergebnis was jeweils Colin Henkel und wieder einmal Alexander Auer mit ihren Toren sicherten.

Erfreulicherweise ist festzustellen, dass die Mannschaft in der Rückrunde erheblich an Stabilität und Durchsetzungskraft gewonnen hat. Mussten man in der Hinrunde u.a. noch Stefan Wolter vermissen, konnten in der Winterpause neue Spieler gewonnen werden, die wir in Reihen der SG Rhens/Spay hiermit herzlich begrüßen.

Marco de Filippo ist einer von ihnen und ist 20 Jahre jung. Der Mittelfeldspieler mit Wohnsitz in Spay wechselte vom TuS Niederberg soll die Defensive stabilisieren und hat seine Stärken auch in der Durchführung von Standardsituationen.

Der 25jährige Mohamed Mohei Aldeen spielte für den FC Olympian Koblenz. Der beidseitig einsetzbare Außenspieler verstärkt die Mannschaft gerade auf diesen Positionen.

Der 21jährige Joshua Hermes stammt aus der Eifel. Als Student in Koblenz sprach vieles für sein Engagement im Raum Koblenz. Durch gute Kontakte konnte er zur SG geholt werden. Seine Beidfüssigkeit zeichnet ihn aus. Davon hofft das Trainerteam mehr Flexibilität, denn er ist mit diesem Vorteil schwer auszurechnen.

Als vierten Neuzugang stellen wir den 20jährigen Colin Henkel vor. Colin ist ebenfalls Student in Koblenz und hat seine Heimat in Baden-Württemberg. Zusammen mit Joshua fühlte er sich beim Probetraining direkt wohl, sodass er nun in der Offensive für die SG auf Torejagd gehen wird.

Zur Vervollständigu

Guter Start der ERSTEN und ZWOTEN SG Rhens/Spay